Kategorie
Quelle: Getty Images

Jetzt mal im Ernst, wer will sich denn an Weihnachten was über Disziplin anhören? Diese Worte schließen sich einfach aus, und das ist auch gut so. Trotzdem nervt die Lebkuchenspeckschicht zugegebenermaßen manchmal. Aber dafür haben wir zum Glück ein paar gute Fummel im Schrank. Viel besser als Disziplin, pfui Teufel!

Oh mein Gott, es ist sooooooo flauschig! Dicke, kuschelige XXL-Pullis wie dieser von H&M für 39,99 lassen deine Lebkuchenwampe im Nu im rosigen Plüsch verschwinden. Da kann es ruhig auch nochmal ein Nachschlag sein. Mit Sahne. Und vielleicht auch noch ein kleiner Glühwein. So rotglühende Wangen passen nämlich hervorragend zur Farbe des Pullis. 

Hach, wenn Mode einem nur immer so in die Karten spielen würde wie in diesem Fall. Der locker sitzende Knoten der Karo-Bluse von Esprit täuscht über jegliches Gramm zu viel charmant hinweg. Du? Lebkuchen? Echt jetzt? Niemals! In Fachkreisen heißt der Knoten übrigens Drapé-Saum. Seis drum. Wir lieben ihn! Kostet gut angelegte 45,99 Euro. 

Natürlich darf er nicht fehlen: Der gute alte Jumpsuit. Das Figurwunder am Stück, das sich freundlich um deine Hüften schmiegt und nicht nach deinem Gewicht fragt. Dieses Exemplar von s.Oliver BLACK LABEL ist ein besonders edles Teil und hervorragend unterm Tannenbaum tragbar. Kostet dafür auch 139,99 Euro. Nun, da muss man wohl was aus der Schokikasse nehmen. Wirkt dann doppelt.

Ein Fuchs, wer sich wie eine Zwiebel kleidet. Wenn die erste Lage dann schon so charmant das Bäuchlein kaschiert wie dieses Top von Zero mit perlenbesticktem Kragen für 49,95 Euro, dann kann man eigentlich nichts mehr falsch machen. Einfach eine hübsche Strickjacke drüber und schon bist du ganz sicher nicht die, die es am Buffet übertrieben hat. Obwohl, doch, die bist du. Aber es weiß keiner.

Kleider mit Strumpfhosen sind Freunde. So sieht es aus. Die zwicken nicht wie Jeans und lassen Freiraum für Fondue, Gans, Plätzchen und Co. Dieses hübsche Strickkleid von Tamaris bekommt ihr zum Beispiel bei otto.de für 59,99 Euro, Sieht lässig und trotzdem irgendwie schick aus. Kommt ganz auf die Schuhe an. Einfach High Heels anziehen, ein bisschen Blingbling an Ohren und Hals hängen und kein Mensch interessiert sich mehr für deine Mitte. Außer natürlich dieses leckere Spritzgebäck. Das interessiert sich sehr.