Kategorie
Quelle: Getty Images

Der Valentinstag steht vor der Tür. Egal, was man davon hält – nervige Erfindung der modernen Zeit? Oder: Schöner Anlass, um seinen Liebsten zu sagen, wie toll sie sind? Wir finden: Selbstliebe ist das Wichtigste am Valentinstag!

Valentinstag? Lieb Dich doch einfach selbst, Baby!

Jeden Februar das gleiche Szenario: An jeder Ecke Werbebanner mit den obligatorischen roten Rosen und verzückt grinsenden Paaren, im Kino das Valentins-Special und im Reisebüro nebenan das überlebensgroße Plakat mit Sonnenuntergang vor dem Eiffelturm. Rendezvous in Paris. Liebe hier, Liebe da! Alles schön und gut. Zu einem Strauß Rosen sag ich nicht nein. Kann ich mir aber auch einfach selbst kaufen. Genauso den Wochenend-Trip nach Paris, der Stadt der Liebe. Für mich. Denn an erster Stelle steht doch schließlich, dass nicht andere, sondern ich selbst mich super finde. Selbstliebe ist das Stichwort! Und die wird leider noch viel zu wenig zelebriert. Einer der meistzitierten Autoren, wenn es um das Thema Liebe geht, ist Wilhelm Busch: „Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden“. Recht hat er – und diese Weisheit bedeutet auch, dass wir uns selbst lieben sollten. Das müssen wir uns echt mal zu Herzen nehmen!

Gönn Dir: Der perfekte Abend Selflove

Für die volle Ladung Selbstliebe gilt: Gönn Dir! Eine Anleitung:

Nimm Dir einen Abend für Dich. Paris kann ja auch einfach zu Dir ins Wohnzimmer kommen. Rendezvous mit Dir selbst, mon Amour. Sag alles ab, denn heut stehst nur Du im Mittelpunkt. Mach an dem Abend ausschließlich Dinge, auf die Du richtig Lust hast. Lies das Buch, das Du schon so lange lesen wolltest (weck die Französin in Dir mit dem Bestseller: "How to be Parisian wherever you are") oder stürze Dich in die neusten Klatsch- und Tratschgeschichten, die das Internet zu bieten hat. Schau alberne You-Tube Videos, oder einen alten Hollywood-Klassiker in Schwarzweiß. Höre mal wieder Deine Lieblingsmusik. Oder französische Chansons! Selbstliebe: das ist auch, sich pflegen, sich wohl in seiner Haut fühlen. Ein Bad nehmen, ein Peeling machen, eine Gesichtsmaske auflegen. Französinnen legen besonders viel Wert auf Hautpflege. Gönn Dir eine schöne Pflege aus dem Hause der französischen Marke Caudalie. In deren Produkten stecken Inhaltsstoffe aus der Weinrebe, die eine antioxidative Wirkung haben und Deine Haut strahlen lassen. Und warum nicht gleich weiter mit dem französischen laissez-faire und sich ein Glas Wein einschenken? Oder zwei – Gönn Dir!

Für Deinen Wellness-Abend hier ein paar Beauty-Inspirationen à la française:

Oh, là, là, die Franzosen haben es einfach drauf: Mit dem neuen Premier Cru Serum hat Caudalie in Zusammenarbeit mit der Harvard Medical School eine Pflege entwickelt, die mit Inhaltsstoffen aus Weinreben angereichert ist. Damit wird die Haut revitalisiert und fühlt sich fantastisch an. Klaro, das Serum ist dermatologisch getestet und auch für empfindliche Hauttypen geeignet. Dazu kommt, dass die Pflege nach Rosenblüten duftet. Trés chic, finden wir! Darauf ein Glas Merlot!

Du bist neugierig? Schau doch mal hier

Manege frei für: Die reichhaltige Premier Cru Augencreme von Caudalie. Taadaaa! Falten, Tränensäcken und Augenringen werden mit dieser Power-Pflege mit Hyaluronsäure der Kampf angesagt. Zwar sind wir stolz auf die Spuren des Lebens - non, je ne regrette rien! - aber eine richtig gute Augenpflege gehört einfach dazu. Das sagten schon unsere Mütter. Dass dieser Energie-Booster ohne Silikone auskommt und auf natürliche Inhaltsstoffe baut, finden wir besonders stark.

Mehr Info dazu? Klar doch! Schau hier

+++ GEWINNSPIEL +++

Wir finden: Frau braucht mehr Selbstliebe! Gönn Dir! Nicht nur am Valentinstag, sondern jeden Tag! Caudalie und BARBARA.de verlosen 5 mal das luxuriöse Anti-Aging Duo aus der Reihe Premier Cru, bestehend aus einem Serum und einer Augenpflege im Wert von 150 Euro. Mit diesen schönen Pflegeprodukten gönnst Du dir eine ordentliche Portion Selbstliebe. Hinterlass uns einfach einen Kommentar unter unserem Facebook-Gewinnspiel-Post und verrate uns, wie Dein perfekter Abend Selbstliebe aussieht. Unter allen Teilnehmern verlosen wir die 5 luxuriösen Pflegesets von Caudalie. Hier gehts zum Facebook-Post.

Klingt gut? Ist es auch! Hier geht’s zu Caudalie