Kategorie
Quelle: Getty Images

Jeden Tag dieselbe Frage: "Was gibt's zu essen?" Für alle, die ihre Standardgerichte mal ein wenig aufpeppen wollen, haben wir ein paar experimentelle Kochbücher gesammelt. 

Die einen grillen den Henssler, die andere lieber ein saftiges Steak. Der nächste braucht es vegan oder frei von irgendwas – das mit dem Kochen und Essen ist gar nicht so leicht. Wir finden, jeder sollte machen, was er mag und haben deshalb mal einige Kochbücher rausgesucht, die mal was Anderes sind.

Bier her oder ich fall um

Das Ablöschen des Grillguts mit Bier ist seit Jahren Gang und Gäbe. Doch der Trend geht zu mehr Bier. Ob Bieramisu und Biereis oder Bieryoga, alles, was schmeckt ist erlaubt. Wer tiefer in die Welt des Hopfens blicken möchte, findet im Bier-Buch von Stephen Beaumont alles über Bierkulinarik, Kombinationsmöglichkeiten und die besten Bier-Köche. Na dann "Hol mir mal ne Flasche Bier".

Back dir den Wolf

Der Kampf um den Eisernen Scone hat begonnen und Fans der Serie können ihn jetzt in ihrer Küche ausfechten.
Mit Game of Scones beginnt das Lied von Eis, Feuer und Marmelade. 
Das Siegel-Symbol gibt den Schwierigkeitsgrad vor und entweder man gewinnt oder man isst. Für uns beides gute Optionen. Und ein offizielles Kochbuch gibt es auch noch. Dinner is coming.

Ein echter Klassiker in Hack

Gibt es eine Küche ohne Dr. Oetker Kochbuch? Und gibt es eine Kochsparte, die nicht von Dr. Oetker Kochbüchern aufgegriffen wird? Wir glauben nicht.

Von Aufläufen über Torten, Brot, Sparrezepte bis hin zu Hackfleisch zieren die Dr. Oetker unsere Küchen seit Generationen. Was, deine noch nicht – Hackt es?

Kampf dem Klischee

Computer-Verrückte ernähren sich permanent von Fast Food. Kochen ist für sie gleichbedeutend mit dem Prozess, Pizza in den Ofen zu schieben. Soweit das Klischee. Das Kochbuch für Geeks möchte das ändern, nimmt den Leser im "Larvenstadium" an die Hand und führt ihn unterhaltsam in die Kochwelt ein.

„Gönn dir!“-Rezepte

In der Foodboom Küche steigt die Party schon beim Kochen. Das Kochbuch ist unkonventionell, experimentell, easy und löst sich von Zwängen und Regeln. Gefällt uns sehr. Koch-Inspirationen und unkonventionelle Küchenvideos gibt es im digitalen Foodboom Kosmos.

"Reingehauen!"

Falls ihr euch immer noch nicht satt gesehen habt, klickt euch noch durch die folgenden Special Interest Werke. Guten!